Wir sind ein deutsches Technologie- und Produktentwicklungs-Unternehmen, das sich mit Entwicklung, Konstruktion und Bau von Antriebslösungen der kollaborativen Roboter (cobots) beschäftigt. Wir bauen und testen Prototypen und fertigen Klein- und Groß-Serien. 

Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unternehmen die Lebensräume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team ab sofort als

Projektmanager / Key Account Manager Vertrieb von Antriebstechnik (m/d/w)
Das sind Ihre Aufgaben bei uns:
  • Selbstständige operative Steuerung, Betreuung und Ressourcenplanung vielfältiger Projekte

  • Koordination und Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, sowie internen und externen Beteiligten

  • Sicherstellung der Einhaltung von „Time, Quality, Budget“

  • Zentraler Ansprechpartner für die betreuten Kunden, Key Account Management

  • Marktbeobachtung und Erschließung von potentiellen Kunden im Bereich der Robotik

  • Analysen bzgl. Wirtschaftlichkeit, Wettbewerber, Kundennutzen

  • Eigenverantwortliche Kalkulation, Angebotserstellung, Budgetkontrolle und Qualitätsmanagement

  • Führen von Auftrags- und Preisverhandlungen

  • Betreuung und Konzeption zur Bindung unserer Kunden

  • Aktiver und passiver Messebesuch

  • Reisebereitschaft

Was bringen Sie mit:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik

  • Sehr gute Kenntnisse in der Mechanik und der Antriebstechnik

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit starker Affinität zur Technik

  • Erfahrung in der Steuerung von Projekten

  • Sehr gute Englischkenntnisse

  • Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung

  • Gute Fähigkeiten in Präsentation, Verhandlung und Konfliktmanagement

  • Bereitschaft für Dienstreisen

  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen:
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem Innovationsunternehmen

  • Flexibilität, Geist und Schnelligkeit eines Start-Ups, gepaart mit dem Marktzugang und vielen weiteren Möglichkeiten eines starken, namhaften Partners

  • Die Möglichkeit sich frei zu entfalten - mitgestalten, mitentwickeln, mitwachsen

  • Kurze Wege und schnelle Entscheidungen sowie Vereinbarkeit von Beruf & Familie

  • Leistungsgerechte Vergütung sowie Arbeitgeberzuschüsse zu sozialen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge etc.)

  • 30 Tage Jahresurlaub für ausreichend Erholung

  • Kostenfreie Getränke, Wöchentlicher Obstkorb

  • Ein moderner Arbeitsplatz und gute Verkehrsanbindung (Autobahn)

  • Internationales Umfeld

Ihr Ansprechpartner:

Dipl.-Ing. André Kroth, Geschäftsführer

Tel.:    + 49 (0) 6441 78 59 10

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungs-unterlagen. Bitte senden Sie diese ausschließlich per Email und mit Angabe Ihres Gehaltswunsches an bewerbung@innowelle.de.

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